Wartung – Kundendienst – Notdienst

Unser Kundendienst ist das Herzstück unseres Unternehmens. Zwei Meister disponieren von 7 – 17 Uhr alle Kundendienstaufträge für unser 10-köpfiges Kundendienst-Team. Terminplanung und Projektsteuerung erfolgen komplett EDV-basiert und jeder Mitarbeiter hat über sein Tablet von unterwegs Zugriff auf die zum Kunden hinterlegten Daten, wie die Art der Anlage, verbaute Komponenten, Wartungsintervalle, erfolgte Reparaturen etc. und steht im permanenten Austausch mit der Kundendienst-Disposition.

Kundendienst

Da unser Kundendienst von zwei Meistern geleitet wird, können diese die Kundenanfragen sofort kompetent beurteilen und die richtigen Maßnahmen einleiten. In einigen Fällen reicht sogar eine telefonische Beratung. Wenn nicht, können viele Anfragen über unseren Reparaturschnelldienst gelöst werden. Unsere Kundendienstmitarbeiter haben eigens für sie ausgestattete Fahrzeuge, die nicht nur Werkzeug und die häufigsten Austauschmaterialien beinhalten, sondern auch mit Analysegeräten und Abgasmessgeräten ausgestattet sind.

Prüfleistungen und Sicherheitsmaßnahmen

  • Trinkwasser-Check
  • Abwasser- und Ablauf-Check
  • Notdienst für Sanitäranlagen
  • Prüfung von Sanitäranlagen und Hebeanlagen und Pumpen
  • Rohrreinigung
  • Überprüfung von Lüftungsanlagen, Reinigung, Filterwechsel
  • Kleinreparaturen
  • Gebäude-Check und Energieberatung (GEG)

Gesetzgeber und Versicherungen schreiben die regelmäßige Wartung von Heizung, Gasanlage etc. nicht nur vor, sondern die Überprüfung dient vor allem Ihrer Sicherheit. Zudem freut sich die Umwelt, wenn weniger Energieressourcen verschwendet werden. Und auch Ihr Portemonnaie dankt Ihnen eine gewartete Anlage, denn nicht einwandfrei funktionierende Anlagen haben einen niedrigeren Nutzungsgrad und verbrennen unnötig Geld.

Gas-Check

  • Gas-Check (gemäß der Vorgaben aus „Gas - ganz sicher!“)
  • Schutztechnik gegen Manipulation an Gasleitungen
  • Dichtheitsprüfung (auch bzgl. Abgasen) Immobilienbesitzer sind verpflichtet, die Wartung Ihrer Gasleitungen nachzuweisen. Dies ist z. B. im Rahmen einer Nachweiswartung möglich. Noch einfacher geht es natürlich mit einem Wartungsvertrag für Gasleitungen. Dann übernehmen wir die Verwaltung der Prüfintervalle und die eigentliche Prüfung.
    Jetzt anfragen

Heizungs-Wartung

Immobilienbesitzer sind verpflichtet, Ihre Heizungsanlage regelmäßig und fachkundig prüfen zu lassen. Erfolgt dies nicht bzw. kann nicht nachgewiesen werden, hat die Auswirkungen auf den Versicherungsschutz (Anlage/Gebäude), Garantieleistungen und die Heizleistung Ihrer Anlage. Die Überprüfung ist z. B. im Rahmen einer Nachweiswartung möglich. Noch einfacher geht es natürlich mit einem Wartungsvertrag für Heizungen. Dann übernehmen wir die Verwaltung der Prüfintervalle und die eigentliche Prüfung.
Jetzt anfragen

Dach-Check

  • Verschmutzungen entfernen
  • Flachdachcheck
  • Steildachcheck
  • Prüfen, ob Dächer und Einfassungen noch intakt sind
  • Prüfen, ob Schweißnähte noch intakt sind
  • Dachabdeckung checken
  • Regenrinnen reinigen und prüfen

Notdienst

Nach 17 Uhr läuft über unsere Zentralnummer eine Ansage mit verschiedenen Notdienstnummern für unsere Kunden. Die Nummern sind auf die Notfallhandys unserer Meister weitergeleitet. Der Notdienst ist ein Service für unsere Bestandskunden, deren Anlagen wir kennen und deren Daten wir in unserem System gespeichert haben. Aber auch Neukunden können den Notdienst gerne in Anspruch nehmen und erhalten eine Abrechnung zum Nachweis gegenüber Ihrem Dienstleister/Hersteller.